The english version of this website is coming soon!
SportsTotal GmbH - www.sportstotal.com

Aktuelles

Aktuelles

31.03.17 - Abstiegskampf pur und Revierderby am Wochenende

Ein spannendes Bild präsentiert sich derzeit im Tabellenkeller der Bundesliga. Fast der Hälfte der Liga droht noch der unangenehme Relegationsplatz 16, selten lagen die Teams ganz unten so nah beieinander und hatten zugleich so viele Punkte auf dem Konto wie aktuell. Experten vermuten sogar, die legendäre 40-Punkte-Marke könnte in dieser Saison fallen.

Der momentan auf Platz 16 stehende Hamburger SV kann diesen mit einem Heimsieg gegen den 1. FC Köln verlassen. In direkten Abstiegsduellen treffen Ingolstadt, das quasi seine letzte Chance nutzen will, und Mainz sowie Leverkusen und Wolfsburg aufeinander. Bayer 04, zuletzt im Champions-League-Achtelfinale ausgeschieden, hat nur noch vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Highlight des Spieltags ist aber das Revierderby zwischen Schalke und Dortmund. Benedikt Höwedes will mit seinen sich im Aufwind befindenden Königsblauen noch in die Europa League, der BVB und Gonzalo Castro wollen zumindest noch RB Leipzig verdrängen, um Platz 2 in der Endabrechnung zu belegen.