The english version of this website is coming soon!
SportsTotal GmbH - www.sportstotal.com

Aktuelles

Aktuelles

21.12.17 - Simon Terodde zurück nach Köln

Quelle: www.fc.de

SportsTotal-Spieler Simon Terodde wechselt in der Winterpause vom VfB Stuttgart zum 1. FC Köln. Der 29-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 und erhält bei den Domstädtern die Rückennummer 9. Bereits von 2009 bis 2011 hatte der Stürmer für die Kölner gespielt.

In den letzten 18 Monaten beim VfB Stuttgart hatte Terodde insgesamt 28 Pflichtspieltore erzielt. Nun will er beim FC helfen, doch noch die Abstiegsränge zu verlassen: „Ich hatte zwei sehr schöne Jahre in Köln und freue mich sehr, zurückzukehren. Beim FC habe ich meine ersten Schritte im Profi-Fußball gemacht und kenne das besondere Gefühl, im RheinEnergieSTADION zu spielen. Natürlich haben wir in der Rückrunde eine harte Aufgabe vor uns, aber wir werden alles versuchen, den Klassenerhalt noch zu schaffen.“